CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Mehr Studienplätze für Medizin

Pressemitteilung 06.02.2019

Hannover. Mehr Ärzte und mehr Studienplätze für Medizin – daran arbeiten wir und bringen es auf den Weg. In Hannover sind jetzt 50 neue Plätze in Planung. Wissenschaftsministerium und Medizinische Hoch-
schule sind sich einig. Als wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion freue ich mich über diese Entwicklung ganz besonders.
Die zusätzlichen Plätze von 40 in Oldenburg, 60 in Göttingen mit Braunschweig und jetzt die 50 in Hannover sind dringend geboten. Darüber hinaus erwarten wir im Landtag die Ergebnisse der Enquetekommission „Sicherstellung der ambulanten und stationären medizinischen Versorgung in Niedersachsen“, um die Kapazitäten der Medizinerausbildung noch exakter am prognostizierten Bedarf auszurichten.