CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Land fördert Theaterprojekt in Bostelwiebeck

Pressemitteilung 20.02.2019

Hannover/Bostelwiebeck. „Das „Jahrmarkttheater“ in Bostelwiebeck erhält 13.000 Euro an Fördergeldern vom Land Niedersachsen“, sagt der Uelzener CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Hillmer. Er weiß Näheres zu berichten: „Mit dem Geld wird speziell das Projekt „Dorfgedanken – Oma Sanne unterwegs“ unterstützt.“
Hillmer: „Die Gelder stammen aus der Förderung der Soziokultur in Niedersachsen, um insbesondere kleine und ehrenamtlich geführte Kultureinrichtungen im ländlichen Raum zu unterstützen.
Wichtig ist zudem, dass die Projekte das gemeinsame Lebensumfeld gestalten und sich Menschen unterschiedlichen Alters daran beteiligen können. Bei den „Dorfgedanken“ des Jahrmarkttheaters ist dieses Miteinander gegeben. Das Publikum wird in die Aufführung des Theaters einbezogen, es werden Gedanken ausgetauscht, es wird miteinander gesprochen und ich freue mich sehr, dass das Nieder-
sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur diese Darbietung gezielt fördert.“