CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Hillmer: “Ministerium unterstützt Bad Bevensener Verein Kulturstation“

Pressemitteilung 08.07.2019

Hannover/Bad Bevensen. „Gute Nachricht für den Verein Kulturstation Bad Bevensen: Dem Antrag wurde zugestimmt“, sagt CDU-Landtagsabgeordneter Jörg Hillmer. „Das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur bewilligt Fördergelder in Höhe von 15.300 Euro.“
Ganz besonders freut es Hillmer, der stellvertretender Vorsitzender und Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Wissenschaft und Kultur ist, „dass sich das Ministerium mit der Förderung bereiterklärt, eine Testphase zu unterstützen, die das kulturelle Leben über Bad Bevensen hinaus in unserem ganzen Landkreis bereichert.“
Der Verein wird in Bad Bevensen in das leerstehende „Deutsche Haus“ einziehen und es mit Leben füllen: Mit wechselnden Ausstellungen, künstlerischen Installationen, Kunst-Workshops, Talkrunden zu brennenden Fragen sowie Lesungen und Veranstaltungen. So soll getestet werden, ob das noch leere Haus sich als dauerhafter Ort für Kultur in Bad Bevensen eignet.