CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Erste Förderrunde aus Sportstätten-Sanierungsprogramm:
Gelder für TuS Bodenteich

Pressemitteilung 19.08.2019

Hannover/Bad Bodenteich. Eine gute Nachricht hat CDU-Landtagsabgeordneter Jörg Hillmer für die Sportlerinnen und Sportler vom TuS Bodenteich: „Sie erhalten vom Land Niedersachsen 65.440 Euro für den Anbau eines Übungsraumes an das bestehende Vereinsgebäude. Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des Landes. Das von der CDU-Landtagsfraktion initiierte Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft, Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhält der Verein die nötige Planungssicherheit.“
Das Projekt in Bad Bodenteich gehört zu den 27 Maßnahmen, die in der ersten Förderrunde des Sportstättensanierungsprogramms des Landes Niedersachsen bewilligt wurden. Hillmer: „Das Programm hat eine Laufzeit von Beginn 2019 bis Ende 2022. Es gibt kein „Windhund-Prinzip“, sondern vier Antrags-Stichtage, damit möglichst viele Kommunen und Vereine profitieren können. Der erste Stichtag war der 31. Mai 2019. In den Jahren bis 2022 ist es jeweils der 31. März. Für kommunale Sportstätten und Leistungszentren ist vorgesehen, dass die Antragstellung über den jeweiligen Landkreis erfolgt und für Vereinssportstätten über den Landessportbund.“