CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Unterstützung für Jahrmarkttheater Bostelwiebeck und Kulturstation Bad Bevensen

Pressemitteilung 5.1.2021

Hannover/Bostelwiebeck. Das Jahrmarkttheater Bostelwiebeck erhält tatkräftige Hilfe: „Das Nie-dersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur hat eine Förderung von 18.000 Euro bewilligt“, sagt Landtagsabgeordneter Jörg Hillmer erfreut über die Zusage aus Hannover. Mit dem Geld wird das neue Projekt „Patience Camp“ unterstützt.
„Ich freue mich, dass es gelungen ist, dass das Jahrmarkttheater nach den „Dorfgedanken – Oma Sanne unterwegs“ nun eine weitere gezielte Projektförderung erhält“, so Hillmer. Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und in dieser Funktion Sprecher für Wissenschaft und Kultur und unterstreicht: „Das Jahrmarkttheater in Bostelwiebeck gehört zur freien Theaterszene, das mit seinen Darbietungen die kulturelle Landschaft und Vielfalt eindrucksvoll bereichert.“
Eine Förderung für die Projektarbeit erhält auch die Kulturstation Bad Bevensen - das Ministerium hat einer Fördersumme von 13.500 Euro zugestimmt und unterstützt den Verein damit ein weiteres Mal. Um das vielfältige kulturelle Wirken des Vereins zu fördern, hatte das Ministerium in einem Vorjahr bereits für dessen Einzug als Zwischenstation in das „Deutsche Haus“ in Bad Bevensen einen Zuschuss bewilligt.