CDU Niedersachsen Joerg Hillmer

JÖRG HILLMER, MdL

Ihr Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Uelzen / Ilmenau



Gelder für Sanierung Turnhalle in Altenmedingen

Pressemitteilung 06.07.2022

Hannover/Altenmedingen. „Die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf erhält für die Sanierung der Turnhalle in Altenmedingen einen Landeszuschuss von 400.000 Euro. Das ist der höchstmögliche Förderbetrag“, betont Landtagsabgeordneter Jörg Hillmer.
Das Geld stammt aus dem Sportstättensanierungsprogramm, das das Land Niedersachsen für die Jahre 2019 – 2022 aufgelegt hat. Hillmer erläutert: „In der vierten und zugleich letzten Förderrunde gingen zum Antragsstichpunkt am 31.3.2022 insgesamt 100 Anträge von Landkreisen, Städten und Gemeinden aus ganz Niedersachsen ein. Nur die Hälfte wurde genehmigt. Ich freue mich daher sehr über die Zustimmung zu dem Förderantrag. Die Turnhalle in Altenmedingen ist Baujahr 1972 und kann mit dieser tatkräftigen Hilfe jetzt saniert werden.“