Vorlesetag: Schüler freuten sich über Besuch von Hillmer

Pressemitteilung - 20.11.2015

Uelzen. Zum bundesweiten Vorlesetag freuten sich die Kinder der Klasse 3 B der Hermann-Löns-Grundschule in Uelzen, dass sie Besuch bekamen und begrüßten ihren Vorleser, den Landtagsabgeordneten Jörg Hillmer, mit einem Lied. Gespannt hörten sie mit ihrer Lehrerin Stefanie Freytag den Geschichten zu und hatten einiges mit dem Abgeordneten zu erzählen.

Bei „Weihnachten im Wald“ staunten die Tiere über eine Tanne, die mit Futter für sie wie ein Weihnachtsbaum geschmückt war und auch „Pelle zieht aus“ traf auf die erste vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder erzählten von den Geschichten und Büchern, die sie selbst schon gelesen hatten und stimmten Hillmer zu, dass beim Lesen in der Vorstellung viel mehr Bilder zu den Ereignissen entstehen als in Filmen. Einige trauen sich schon mehr zu, sie möchten nicht nur Kinderbücher lesen, sondern gerne auch „ein dickes Buch für Ältere. Harry Potter, ja das wäre interessant“ und Weihnachten ist ja nicht mehr weit.